30.06.: Gartenfest in der Mennonitenkirche

Auch in diesem Jahr begehen wir wieder unser Gemeindefest. In den letzten Wochen wurde unsere Orgel generalüberholt. Vorgesehen ist, dass uns das Organisten-Ehepaar Hoesch unsere Orgel näherbringt und etwas zur Geschichte der Orgel erzählt und die Orgel selbst zu Wort kommen lässt. Lassen wir uns überraschen.

Wir wollen die Zeit auch für Gespräche und Informationen zur VDM-Veranstaltung im Jahr 2020 in Bielefeld nutzen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Neu in diesem Jahr ist ein Programm für Kinder. Das Team der Kinderfreizeit organisiert während des Gemeindefestes Spiele und Bastelaktionen. Im Rahmen des Gemeindefestes besteht auch die Möglichkeit, sich den Bericht über die Kinderfreizeit mit Bildern und Videoaufnahmen anzusehen.

Ab 12.00 Uhr werden dann wieder Würstchen und vegetarisches Grillgut zur Verfügung stehen, das wir bei hoffentlich gutem Wetter im Kirchgarten verzehren können. Bei dieser Gelegenheit können wir uns auch an den neuen Anstrichen erfreuen, die Kirche, Kirchenfenster und Gemeindehaus erfahren haben.

Was brauchen wir, damit der Tag gelingt?

– Viele Teilnehmer jeden Alters! Damit wir entsprechend planen können, bitte im Gemeindebüro telefonisch oder schriftlich anmelden.

– Gute Laune und Vorfreude auf nette Gespräche! Bitte reichlich einpacken, man kann nie genug davon haben.

– Helfende Hände! Vor und nach dem Gemeindefest sind die Tische und Bänke auf- und abzubauen und auch der Grill freut sich über Personal. Bitte im Gemeindebüro melden, wer helfen kann.

– Brot- und Salatspenden! Das Grillgut (Würstchen und vegetarische Sachen) und Grillsoßen werden wieder durch die Gemeinde gestellt. Schön wäre es, wenn wir noch Salat- und Brotspenden erhalten würden. Bitte auch insoweit Rückmeldung an das Gemeindebüro, damit hier geplant werden kann.

Also, was brauchen wir? Euch!                         Werner Batzke, Ältester

Verwandte Artikel