Gesprächskreis am Nachmittag

Jeden dritten Donnerstag im Monat um 15:30 Uhr trifft man sich bei einer Tasse Kaffee für etwa zwei Stunden im Gemeindehaus, um ein den Kreis interessierendes Thema zu besprechen, aber auch den persönlichen Austausch zu pflegen.

Es wird über religiöse Themen und ihren Bezug zum Alltag gesprochen oder es werden Filme gezeigt und besprochen oder Ausschnitte aus aktuellen Büchern gelesen. In manchen Gesprächsrunden berichten Gemeindemitglieder von persönlichen Erfahrungen aus ihrem Leben oder man stimmt sich gemeinsam auf Veranstaltungen wie den Weltgebetstag der Frauen ein.

Was als Frauenstunde begann und später zur Seniorenstunde wurde, ist nun ein Treffen für Frauen und Männer aller Altersklassen.

Zum Gesprächskreis am Nachmittag sind alle Mitglieder und Freundinnen und Freunde der Gemeinde herzlich eingeladen.