Gottesdienste und Veranstaltungen

Übersicht über Gottesdienste und Veranstaltungen.

Hier finden Sie alle Termine der Mennonitengemeinde Krefeld, einschließlich der Termine der Gemeindegruppen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Hagen. Alle Termine finden Sie zusätzlich als PDF zum Download und Ausdruck

.

Alle Termine

04 03 2020 15:30
Hauskreis Düsseldorf
Thema Mission – wie wir weitergeben, was uns bewegt. Niemand von uns vertritt heute ein Missionsverständnis, wie es früher üblich war. Die Fragen, wie wir von dem sprechen, was uns trägt und bewegt, und wie wir es weitergeben, sind dagegen wert, bedacht zu werden. Wenn wir umgangssprachlich davon sprechen, in welcher „Mission“ jemand unterwegs ist, meinen wir: Was hat er vor? Wofür lebt und arbeitet er? Was ist seine Aufgabe und sein Ziel? In diesem Sinn kann man fragen, was unsere „Mission“ als Christen ist – im engsten persönlichen Umfeld und in unserer Gesellschaft. Der Kreis ist offen, bitte vorher anmelden. Mitfahrgelegenheit kann eingerichtet werden. Der Hauskreis findet jeweils in Privathäusern statt. Die genaue Adresse befindet sich im Gemeindebrief.

05 03 2020 15:30
Hauskreis Krefeld
Thema: "Resilienz", also psychische Widerstandsfähigkeit. Leo Vandenbosch bereitet das Thema vor. Der Hauskreis findet jeweils in Privathäusern statt. Die genaue Adresse befindet sich im Gemeindebrief. Der Hauskreis ist offen, um Anmeldung (im Gemeindebüro oder bei den Gastgebern) wird gebeten.  

11 09 2020 18:00
VDM-Freizeit in Bielefeld
Zum ersten Mal in der Geschichte der VDM treffen sich Menschen aus allen Regionen und Generationen an einem Ort. Unter dem Motto "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" (Psalm 18) werden wir drei Tage lang spannende Begegnungen haben, uns neu vernetzen und natürlich feiern!