Gottesdienste und Veranstaltungen

Übersicht über Gottesdienste und Veranstaltungen.

Hier finden Sie alle Termine der Mennonitengemeinde Krefeld, einschließlich der Termine der Gemeindegruppen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Hagen. Alle Termine finden Sie zusätzlich als PDF zum Download und Ausdruck

.

Alle Termine

13 08 2020 19:00
Der gemütliche Video-Hauskreis
Ein entspannter Austausch über den Sommer 2020 für alle, die gern miteinander plaudern, zuhören und erzählen. Wir kommen zwar nicht leibhaftig zusammen, dafür sparen wir die Fahrtzeit und können es uns zu Hause gemütlich machen und nebenbei etwas genießen. Wie sind wir durch den Sommer gekommen? Was haben wir erlebt? Was hat uns gefreut? Und mit welchen Gefühlen gehen wir nun in den Herbst? Das Gespräch ist offen für Interessierte, bitte bis mittags 12.00 Uhr anmelden, der Link zum Gespräch wird nachmittags verschickt.  

15 08 2020 17:00
Gottesdienst in Düsseldorf
In der Kreuzkirche in der Klever Straße. Für den Gottesdienst sind die Hygiene-Regeln der gastgebenden Gemeinde zu beachten. Für diesen Gottesdienst ist fraglich, ob uns die Kreuzkirche in Düsseldorf wieder zur Verfügung steht. Die Anfrage an die gastgebende Gemeinde läuft. Eine Benachrichtigung kann erst in der Woche davor erfolgen.

16 08 2020 10:30
Gottesdienst in Krefeld
Gottesdienst (Christoph Wiebe). Dieser Gottesdienst ist gegenüber dem Jahresplan um eine Woche vorgezogen. Es gilt das am 16. 6. angepasste Hygiene-Konzept der Gemeinde. Es wird um Anmeldung per E-Mail oder Telefon gebeten. >

19 08 2020 19:00
Das Video-Gespräch
Gespräch . August, Mittwoch, 19.00 bis 20.30 Uhr. Gespräch über die Predigt, die in diesem Gemeindebrief steht und die man sich auf der Homepage der Gemeinde auch ansehen kann. Verständnisfragen, weiterführende Gedanken, Kritik – wie ist die Predigt aufgenommen worden, was hat sie bei denen, sie die hörten oder lasen, ausgelöst? Das Gespräch ist offen für Interessierte, bitte bis mittags 12.00 Uhr anmelden, der Link zum Gespräch wird nachmittags verschickt.  

22 08 2020 14:00
Tauffreizeit
Ob diese Tauffreizeit wieder als Video-Konferenz oder als reales Treffen mit Übernachtung stattfinden kann, steht zur Zeit (Anfang Juli) noch nicht fest. Die Jugendlichen und ihre Familien werden Mitte August informiert.

23 08 2020 11:00
Gottesdienst in Bonn
In der Emmaus-Kirche, Borsig-Allee 23, 53125 Bonn. Dieser Gottesdienst findet eine Woche später als im Jahresplan angegeben statt.

25 08 2020 19:45
Hauskreis Aachen
Thema: Wie veränderbar sind Menschen? Was veranlasst Menschen, sich, ihre Einstellungen, ihr Verhalten zu ändern? Ausgangspunkt des Gesprächs ist eine Predigt des Aachener Pfarrers Armin Drack. Wir hoffen auf gutes Wetter, um in dem wunderschönen, großen Garten coronagemäß mit Abstand zu sitzen.nFalls das nicht möglich ist, telefonieren wir kurzfristig, ob der Hauskreis auch als Telefon- oder Videokonferenz möglich ist. Anmeldung erforderlich. Der Hauskreis findet jeweils in Privathäusern statt. Die genaue Adresse befindet sich im Gemeindebrief.

28 08 2020 09:00
Kreis der Predigenden online
In dieser Runde treffen sich Gemeindemitglieder, die als Laienprediger für die Gemeinde tätig sind/ werden wollen oder in anderer Weise an der Gestaltung der Gottesdienste mitwirken möchten. Der Predigenden Kreis bereitet Gottesdienste vor und spricht über alle Fragen, die damit zusammenhängen. In diesem Termin geht es um die Vorbereitung der beiden Gottesdienste am 17. (Düsseldorf) und 18. (Bonn) Oktober.    

13 09 2020 11:00
Verabschiedung und Begrüßung Jugendreferenten MJN
Anna Gass wird als Jugendreferentin der Mennonitischen Jugend Norddeutschland (MJN) verabschiedet, gleichzeitig wird Gustav Reinhardt in diesem Gottesdienst nun endlich begrüßt und eingeführt werden. Außerdem wird Silke Moritz als Vorsitzende der Jugendkommission der MJN verabschiedet, Ute Quiring wird als Nachfolgerin in dieser Funktion begrüßt, die sie früher schon einmal ausgeübt hat. Termin: 13. September, 11.00 Uhr Ort: Gemeinde Neuwied (Pommernstraße 9, 56567 Neuwied)   Es wird um Anmeldung per E-Mail oder Telefon gebeten. >

10 09 2021 18:00
VDM-Freizeit in Bielefeld
Zum ersten Mal in der Geschichte der VDM treffen sich Menschen aus allen Regionen und Generationen an einem Ort. Unter dem Motto "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" (Psalm 18) werden wir drei Tage lang spannende Begegnungen haben, uns neu vernetzen und natürlich feiern!