Neuer Gottesdienst-
raum

ab dem 17. Juni 2012

Im Juni zieht die Bonner Gemeindegruppe um. Nach vielen Jahren im Hermann-Ehlers-Haus hat uns nun die Evangelische Johanniskirchengemeinde auf unsere Anfrage hin das Martin-Bucer-Haus zur Verfügung gestellt. Dieser Wechsel bringt einige Veränderungen mit sich: Das Rücken der Stühle und Tische zur Vorbereitung der Gottesdienstes entfällt, das ist eine große Erleichterung. Zugleich bekommen die Gottesdienste einen stärker kirchlichen Charakter, denn im Gegensatz zum Hermann-Ehlers-Haus ist das Martin-Bucer-Haus erkennbar auf Gottesdienste ausgerichtet, was Einrichtung und Raumgestaltung betrifft. Das wird uns guttun. Statt eines Klaviers steht uns nun eine Orgel zur Verfügung, auch das verstärkt den kirchlichen Charakter der Gottesdienste. Eine wichtige Veränderung betrifft die Anfangszeit. Statt um 10.00 beginnen wir um 11.00 Uhr. Wie bisher besteht die Möglichkeit, parallel zu den Gottesdiensten Kindergottesdienste durchzuführen. Zweimal haben wir in den letzten Jahren schon aushilfsweise hier Gottesdienste gefeiert, als das Hermann-Ehlers-Haus belegt war. So haben wir das Haus schon etwas kennengelernt. Wir freuen uns auf den Wechsel, versprechen uns auch einen neuen Impuls davon – und laden alle herzlich ein, den Beginn in den neuen Räumen am 17. Juni mit uns zu feiern.

Verwandte Artikel