29. März: Klavierabend mit Ingo Hoesch

An diesem Abend sind Werke Johann Sebastian Bachs in der Bearbeitung von Ferucci Busoni zu hören, der vor allem Orgelwerke für das Klavier bearbeitet hat. So erklingen neben der „Aria variata“ auch die Kantaten „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ (BWV 140) und „Ich ruf zu Dir“ (BWV 639). Außerdem dürfen wir uns auf folgende Werke W.A.Mozarts freuen: Fuge g-moll (KV 401), 8 Variationen über Sartis „Come un‘ agnello“ A-Dur (KV 460/454a) und ein Klavierrondo (KV 494). Max Reger ist im Programm mit der selten zu hörenden Sonatine in e-moll (op 89,1) vertreten. Diese dreisätzige Sonatine erinnert stark an die Variationskunst Mozarts.

Ingo Hoesch ist studierter Kirchenmusiker, der die Mennonitengemeinde seit einem Jahr bereichert, indem er unsere Gottesdienste in Vertretung der Kantorin -seiner Ehefrau- begleitet.

Dieses Konzert wird großzügig von der Elisabeth und Bernhard Weik Stiftung aus Langenfeld im Rheinland unterstützt.
Die Aufnahmen von gesponserten Konzerten sind zeitnah auf der Internetseite „www.mozart-w-a.de“ nachzuhören. Dort ist Ingo Hoesch bereits mit diversen Aufnahmen vertreten. Auch die Mozart-Werke dieses Konzertes werden dort veröffentlicht.

Beginn 19.30 Uhr.
Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Verwandte Artikel