14.07. Konzert in der Mennonitenkirche

Änderung: Die im Gemeindebrief angekündigte Mezzosopranistin Pia Schwarz ist verhindert, an ihrer Stelle wird Tanja Heesen Nauroth auftreten.

Tanja Heesen Nauroth, Mezzosopran, studierte an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf  und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Kirchenmusik (A-Examen). Ihre sängerische Ausbildung bekam sie durch H. D. Saretzki, Helena Bajew, Henner Leyhe und Barbara Spiess. Neben ihrer kirchenmusikalischen Tätigkeit, engagiert sich T. H.-Nauroth in dem von ihr gegründeten Ensemble „Meine Schönen – a singing affair“ (Musikkabarret), sowie als Chorleiterin (Rheinischer Mottetenchor) und als Leiterin eines Opernprojektes (Zauberflöte, Don Giovanni, Hänsel & Gretel etc.).
Intensiv engagiert sie sich im sozialen Bereich, so leitete sie bis 2019 die „Kinder & Jugendakademie“ in Bergisch Gladbach.

Ingo Hoesch ist Organist an der Stephanskirche und bereits durch frühere erfolgreiche Konzerte in Krefeld bekannt. Er studierte von 1995-2000 an der Robert Schumann Hochhschule Düsseldorf Kirchenmusik (A-Examen). Es schlossen sich private Studien bei Torsten Laux und Prof. Jean Ferrard (Brüssel) an. Er arbeitete von 2001 bis 2011 in Dorum als Kreiskantor des ev. Kirchenkreises Wesermünde Nord, von 2012-2015 als Kantor der ev. KG Meerbusch Büderich. Seit April 2019 ist er Kantor im Gemeindeverband Heilig Geist, mit Dienstsitz St. Stephan. Ingo Hoesch ist Leiter von verschiedenen Chören, konzertiert in Deutschland als Organist, Pianist/Liedbegleiter, Kammermusiker. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Weik-Stiftung Langenfeld hat er div. Mozartwerke eingespielt.

Tanja Heesen-Nauroth, Mezzosopran

Ingo Hoesch, Orgel / Flügel

Der Eintritt ist frei, es wird am Ausgang um eine Spende gebeten.

Beginn: 17.00h

Verwandte Artikel