Gesprächskreis online im Juni 2021

Ringe, Hochzeit, Liebe, Ehe, Paar

17. Juni, Donnerstag, 19.30 Uhr.
Thema: Rituale.
Rituale gehören sicher zu den ältesten Praktiken des Menschen. Auch heute stehen sie oft am Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Dabei können sie hilfreich sein und Halt geben, sie können aber auch als sinnentleert abgespultes Programm empfunden werden. Wir wollen der Frage nachgehen, was Rituale für uns bedeuten.


Kirche, Fenster, Kirchenfenster, Buntglas, Bild

23. Juni, Mittwoch, 19.30 Uhr.
Thema: Das biblische Bild vom Satan.
Für viele Bibelleser ist die Figur des Satans verstörend, und natürlich „gibt es“ ihn nicht wirklich. Es ist interessant zu sehen, welche Rolle dem Satan in der symbolischen Deutung der Welt zukommt, die uns in der Bibel begegnet. Wer glaubt, dass aus Bösem Gutes hervorgehen kann, wird sich vielleicht auch mit der symbolischen Redeweise vom Satan anfreunden können.


Der Gesprächskreis ist offen für Interessierte, Anmeldung bis mittags im Gemeindebüro, ein Link wird nachmittags zugeschickt.

Verwandte Artikel