Gesprächskreis online im Januar 2022

13. Januar, Donnerstag, 19.30 Uhr

Thema: Die Jahreslosung 2022

Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen hat die Losung für 2022 gewählt – im Februar 2019 (22.02.2019 epd). Damals war der Ausdruck „Covid-19“ noch nicht erfunden und weltweite Lockdowns schienen unvorstellbar.

Die Losung stammt aus dem Johannes-Evangelium (6,37). Das damals gewählte Leitwort für 2022 „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen„, kann vor dem Hintergrund der Spaltung der Gesellschaft durch die Pandemie als Mahnung verstanden werden. Wir wollen in unserem Gespräch erkunden, was es uns heute bedeutet.

27. Januar, Donnerstag, 19.30 Uhr

Thema: „Gott“
Christoph Wiebe stellt Beiträge aus ZeitZeichen, Ausgabe 12/2021 vor, in dem „Gott“ Schwerpunktthema war. Wir sind gespannt, ob das Zeitmanagement -nur 90 Minuten Dauer des Gesprächs- angesichts der Bedeutung und Vielschichtigkeit des Themas funktioniert…

Verwandte Artikel