21.03.ZOOM-Gottesdienst

UPDATE:

Ein ZOOM-Link für diesen Gottesdienst wurde an Gemeindemitglieder verschickt. Wer keinen erhalten hat, kann sich unter der E-Mail-Anschrift anmeldung@mennoniten-kr.de anmelden und bekommt dann den Link zugeschickt.

Ein Gottesdienst in der Passionszeit, gestaltet und durchgeführt von dem Kreis der Predigenden. Der Gottesdienst wird als Konferenzschaltung über den Anbieter „ZOOM“ begangen.

Andere Gemeinden haben schon Erfahrung mit dem Konzept eines Gottesdienstes als ZoomKonferenz gemacht. Im Kreis der Predigenden haben wir beschlossen, dieses Format auch zu erproben.

Das bedeutet: Die Teilnehmenden können sich von zu Hause mit ihren Computern oder Tablets über einen Link, der vorher zugeschickt wurde, zu einem Gottesdienst zusammenschalten. Inwieweit die Akteure ebenfalls von zu Hause aus zugeschaltet oder in der Mennonitenkirche in einem Präsenzgottesdienst zusammen sind, ist derzeit noch offen und hängt unter anderem auch vom weiteren Verlauf der Pandemie ab.

Aktuelle Informationen werden in der Woche davor dieser Internetseite veröffentlicht oder können dann telefonisch und im Gemeindebüro erfragt werden.

Wir laden Mitglieder und Freunde der Mennonitengemeinde ein, mit uns diesen Versuch zu wagen. Wir bitten um Anmeldung per Email (Anmeldung(at)Mennoniten-kr.de), damit wir wissen, wem wir den Link zu dieser ZOOM-Veranstaltung schicken sollen.

Verwandte Artikel